Rück- und Ausblick der CDU Bad Belzig-Wiesenburg/Mark

Ein arbeitsreiches und herausforderndes Jahr ging mit einem hoffentlich besinnlichen Weihnachtsfest im Kreise der Familien und Freunde zu Ende.

Auch die CDU in Bad Belzig und Wiesenburg/Mark kann auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Neben unterschiedlichen Herausforderungen im persönlichen Umfeld einiger Mitglieder musste nach dem nun ersten Jahr des neuen Bürgermeisters in unserer Kreisstadt die politische Zusammenarbeit neu geregelt werden. Hervorzuheben sind hierbei die deutlich verbesserte Stimmung und Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Stadtverordneten zum Wohle der Bürger Bad Belzigs.

Bayerischer Abend

mit CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer

Liebe CDU-Mitglieder!

es ist mir eine Freude Sie zu einem zünftigen Bayerischen Abend bei Brezn und Bier einladen zu können am 27.04.2016 um 18:30 Uhr in das Schützenhaus in Werder, Uferstraße 10.

Saskia Ludwig für Bundestagskandidatur vorgeschlagen!

Eindeutiges Votum des CDU Kreisverbandes

Werder (Havel) – Der Kreisvorstand der CDU Potsdam-Mittelmark hat in seiner heutigen Sitzung in Schwielowsee die Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig einstimmig dazu aufgefordert im Wahlkreis 61 für den Deutschen Bundestag anzutreten. Ebenso bekannt haben sich die anwesenden Vorsitzenden der Ortsverbände und weiteren Gäste.
Saskia Ludwig ist dafür bekannt, dass sie nicht nur den Lebensalltag der Menschen in unserer Region kennt, sondern auch die Forderungen und Ziele der Bürger in der Parlamentsarbeit klar formuliert und umsetzt. Mit ihrem Erfolgskonzept „der Politik des gesunden Menschenverstandes“ hat die CDU die besten Chancen den Wahlkreis 61 direkt zu gewinnen.

Dazu erklärt die Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig:

Besuch im Wald der Erinnerung

CDU Potsdam-Mittelmark ehrt gefallene Soldaten

Die heutige gemeinsame Sitzung des Kreisvorstandes und der Ortsvorsitzenden der CDU Potsdam-Mittelmark in Geltow nutzten die Teilnehmer zu einem Besuch des Waldes der Erinnerung.
Hier am Standort des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr werden die Ehrenhaine aus den weltweiten Einsatzgebieten zusammengeführt, wenn die Einsatzorte nach Beendigung der Missionen verlassen werden.

Regionalkonferenz der CDU Potsdam-Mittelmark

26.Oktober

Liebe Freunde,

gestern haben wir unsere vierte Regionalkonferenz in diesem Jahr durchgeführt. Wie immer themenoffen und in einem geschützten Raum für wirklich freie Rede. Neben Themen wie Bildungspolitik oder "Ehe für alle" war die derzeitige Asylproblematik diesmal das alles beherrschende Thema.