Neue Telefon- und Faxnummer der CDU-Kreisgeschäftsstelle

Die Kreisgeschäftsstelle der CDU Potsdam-Mittelmark im Hohen Weg 144 in 14542 Werder (Havel) hat eine neue Telefon- und eine neue Faxnummer.

Wir sind ab sofort unter der Telefonnummer: 03327/573 448 und der Telefaxnummer 03327/573 449 für Sie erreichbar.

LR: "Saskia Funck kritisiert Haushaltspolitik der Koalition / CDU-Finanzexpertin fordert stärkere Sparanstrengungen"

"Der Haushaltsentwurf für die Jahre 2008 und 2009 soll heute in den Landtag eingebracht werden. Schon im Vorfeld gab es Kritik der finanzpolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Saskia Funck. Die Vorlage sei nicht in Übereinstimmung zu bringen mit den Zielen ihrer Partei. Funck: „Wir könnten schon im kommenden Jahr den ersten ausgeglichenen Landeshaushalt haben. Damit würde Brandenburg auch ein gutes Beispiel geben.“(...)

Sommerfest der FU Potsdam-Mittelmark in Reesdorf

Am Freitag, 24. August 2007, ab 16:30 Uhr lädt die FrauenUnion Potsdam-Mittelmark in das Dorfgemeinschaftshaus in Reesdorf
(Dorfstraße 21, Reesdorf) herzlich zum diesjährigen Sommerfest ein und freut sich auf interessante Gespräche in gemütlicher Atmosphäre.

Gedenkveranstaltung in Kleinmachnow zum 46. Jahrestag des Mauerbaus

Am 13. August 1961 wurde die deutsche Teilung durch den Mauerbau zementiert. Anläßlich des 46. Jahrestages des Mauerbaus gedachten die CDU Kleinmachnow, Katherina Reiche (MdB) und Kreisvorsitzende Saskia Funck (MdL) gemeinsam mit Einwohnern und weiteren Vertretern aus Politik und Verwaltung der Gemeinde Kleinmachnow und des Berliner Bezirks Steglitz-Zehlendorf der Opfer. Zunächst wurden die Kränze am Kleinmachnower Mauer-Gedenkstein niedergelegt. Am Kreuz für Karl-Heinz Kube an der Neuruppiner Straße wurde anschließend die Erinnerung an alle Opfer wach gerufen, die ihren Fluchtversuch mit dem Leben bezahlen mussten. Der 17-jährige Karl-Heinz Kube wurde 1965 beim Fluchtversuch im Grenzgebiet am Erlenweg erschossen.

Sommerfest der CDU Werder (Havel)

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Sommerfest der CDU-Werder (Havel) statt. Als Gäste konnten wir die Landtagsabgeordnete Saskia Funck und den ersten Beigeordneten der Stadt Hartmut Schröder begrüßen. Beide Gäste ließen es sich nicht nehmen, den vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung die gute Botschaft nochmals persönlich zu überbringen.

MAZ: "Das kleine Wunder von Potsdam-Mittelmark"

Es ist fast schon eine Sensation auf dem Brandenburger Arbeitsmarkt: Im Landkreis Potsdam-Mittelmark lag die Arbeitslosenquote im Juni nur noch bei 8,9 Prozent – und damit fast auf dem bundesweiten Schnitt von 8,8 Prozent. "Ich bin hocherfreut und stolz", sagte gestern der Erste Beigeordnete des Landkreises, Christian Stein.

MAZ: "Vergabeverfahren sollen vereinfacht werden"

Zu ihrer Fraktionssitzung am 18. Juni traf sich die CDU-Kreistagsfraktion auf der Burg Rabenstein, im Amt Niemegk, um auch den Fraktionsmitgliedern aus dem Berlin nahen Raum die erfolgreiche und nachhaltige Wirkung vom Mitteleinsatz für Aufgaben im Bereich der Denkmalpflege vor Augen zu führen. (...)