Volksbegehren zum BER erfolgreich

Saskia Ludwig:"Platzecks Augen zu und durch Politik endgültig gescheitert"

Zum Erfolg des Volksbegehrens für ein striktes Nachtflugverbot am Flughafen BER in Schönefeld erklärt die Kreisvorsitzende der CDU Potsdam-Mittelmark Dr. Saskia Ludwig:

Dank an Saskia Ludwig

Beschluss des Kreisvorstandes Potsdam-Mittelmark

Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Postdam-Mittelmark dankt Frau Dr. Saskia Ludwig für ihre engagierte und zukunftsweisende Arbeit als Landesvorsitzende der CDU Brandenburg und Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg. Wir sind stolz darauf, dass und wie sie Potsdam-Mittelmark mit Sachverstand und Leidenschaft im Brandenburger Landtag vertritt.

Wölfe in der Mittelmark

Unter diesem Titel veranstaltete die CDU-Fraktion im Kreistag Potsdam-Mittelmark eine Informations- und Diskussionsveranstaltung. Dazu waren über 70 Gäste aus dem Landkreis und weit darüber hinaus erschienen.

Der Wahlkampfsonntag - eine Analyse

con Philipp Schwab, JU-Kreisvorsitzender

In Griechenland gewinnen die Radikalen dazu - während die großen Parteien zusammen nicht auf die Hälfte der Wahlstimmen kommen, erreicht das radikale Linksbündnis 15% und eine Partei mit einem -nicht zufällig- halben Hakenkreuz im Ehrenkranz kommt auf 8%. Die Gemeinsamkeit dieser Parteien: sie lehnen den bisherigen Sparkurs ab und wenden sich gegen ein vermeintlich von Deutschland dominiertes Europa. Dass dieses Deutschland dabei so viel zu melden hat wie ein bestohlener Kaufmann gegenüber dem Dieb bleibt unerheblich.

wie eine Unterhaltung in der Familie

Mitgliederkonferenz der CDU Potsdam-Mittelmark in Lehnin

Am 15. Februar trafen sich die CDU-Mitglieder aus dem Westen und Süden des Landkreises Potsdam-Mittelmark in Kloster Lehnin zu einer Mitgliederkonferenz und anschließendem Schlachtefest.