Regionalkonferenz der CDU Potsdam-Mittelmark

26.Oktober

Liebe Freunde,

gestern haben wir unsere vierte Regionalkonferenz in diesem Jahr durchgeführt. Wie immer themenoffen und in einem geschützten Raum für wirklich freie Rede. Neben Themen wie Bildungspolitik oder "Ehe für alle" war die derzeitige Asylproblematik diesmal das alles beherrschende Thema.

Meine Heimat Brandenburg

3. September in Bad Belzig

Sehr geehrte Damen und Herren,
in dieser Woche ist die Kampagne der CDU-Landtagsfraktion "Meine Heimat Brandenburg" gestartet. Ziel der Kampagne ist es, als CDU vor Ort, die Diskussionsveranstaltung des Innenministeriums zum Thema Kreisgebietsreform aktiv zu begleiten.

Grenzkontrollen müssen verstärkt werden

Dr. Saskia Ludwig: „Landesregierung muss für Sicherheit garantieren“

Zu den Medienberichten über die aufgedeckten Rechtsverstößen bei Grenzkontrollen im Zuge des G7 Gipfels erklärt die Kreisvorsitzende der CDU Potsdam-Mittelmark Dr. Saskia Ludwig:

„Die hohe Zahl der Straftaten, die durch die Grenzkontrollen während des G7 Gipfels aufgedeckt werden konnten zeigt deutlich, dass die Präsenz unserer Polizei in der Grenzregion notwendig ist. Nur durch verstärkte Kontrollen an der Grenze und im nahen Grenzgebiet kann die organisierte Kriminalität in Potsdam-Mittelmark eingedämmt werden. Die Landesregierung muss sich bei der nächsten Innenminsterkonferenz und im Bundesrat für stärkere Grenzkontrollen einsetzen und darf nicht die Augen vor Kriminalität und illegaler Einreise verschließen.“