Jede Stunde zählt

Neue Welle der CDU-Großflächenplakate

Erst 8 Jahre ist er alt, aber nun schon ein kleiner Star - der Potsdamer Schüler Noah. Gemeinsam mit der Landesvorsitzenden der CDU Brandenburg, Prof. Dr. Johanna Wanka, enthüllte der Zweitklässler heute in der Landeshauptstadt die nächste Welle der CDU-Großflächenplakate.

Ab sofort wird sein Bild auf über 400 Wesselmännern im ganzen Land Brandenburg zu sehen sein. Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres will die CDU Brandenburg damit auf den massiven Unterrichtsausfall an Brandenburgs Schulen aufmerksam machen.

„Bildung ist eines unserer Schwerpunktthemen im Wahlkampf", sagte Wanka zur Begründung und erläuterte: „1.000.000 Stunden werden an Brandenburgs Schulen nicht planmäßig erteilt, 250.000 Stunden fallen sogar komplett aus. Das ist eine traurige Bilanz."

Diesen Missstand zu beseitigen, hat sich die CDU Brandenburg nun auf die Fahnen des Landtagswahlkampfes geschrieben. Mit 1.500 neuen Lehrern und eigenen Finanzbudgets für die Schulen, will sie die Situation verbessern. Wanka: „Unser Ziel ist eine Unterrichtsgarantie. Wir müssen in Bildung investieren - im Interesse unseres Landes und für starke Kinder in Brandenburg."