CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark

Guter Start für die Allianz aus CDU, FBL und UWG

Kandidatenaufstellung für die Bürgermeisterwahl in Michendorf

Gestern wählte die Listenvereinigung „Allianz für die Gemeinde Michendorf“ den Diplom-Verwaltungswirt Reinhard Mirbach zu ihrem Kandidaten für die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters von Michendorf, die im September durchgeführt wird. Die Versammlung leitete die CDU-Landesvorsitzende Dr. Saskia Ludwig, zu deren Landtagswahlkreis Michendorf gehört.

Die Michendorfer CDU und die ebenfalls örtlichen Wählervereinigungen FBL und UBG verfolgen mit dieser gemeinsamen Unterstützung von Reinhard Mirbach das Ziel, alle Ortsteile der Gemeinde Michendorf voran zu bringen und die Zusammenarbeit der Gemeindeverwaltung mit den Bürgern zu verbessern. Dazu hat Herr Mirbach in der Veranstaltung seine Vorstellungen formuliert und zu deren gemeinsamer Weiterentwicklung aufgerufen.

Reinhard Mirbach ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt seit vielen Jahren in Michendorf und arbeitet im Bundeskanzleramt in der Personalausbildung. Seit 2008 ist er in der Gemeindevertretung Michendorf tätig und auch Kreistagsabgeordneter.

Von den 27 anwesenden Stimmberechtigten von CDU, FBL und UWG erhielt er 26 Stimmen bei einer Gegenstimme. Saskia Ludwig und die Vorsitzenden der drei Vereinigungen gratulierten ihm zu diesem erfreulichen Ergebnis.

Christian Große
Pressesprecher CDU Kreisverband Potsdam Mittelmark