Bundesparteitag der CDU Deutschlands

Auf dem 22. Parteitag der CDU Deutschlands wurde Katherina Reiche, stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Potsdam, als Mitglied des CDU-Bundesvorstandes wiedergewählt.
Gruppenbild beim Bundesparteitag
Beschlossen wurde darüber hinaus jeweils ein Ergänzungsantrag des CDU-Landesverbandes Brandenburg und des CDU-Kreisverbandes Prignitz. Demnach soll Deutschland "bis zum Jahr 2020 den effizientesten Kraftwerkspark der Welt haben und eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung und Nutzung nahezu CO2-freier Kraftwerkstechnologie einnehmen. Hierbei spielen vor allem die Verbesserung der Wirkungsgrade von Kraftwerken, der Einsatz von neuen Technologien der Abscheidung und der Speicherung von CO2, die stärkere Nutzung der Kraft-Wärme-Kopplung sowie der Ausbau der erneuerbaren Energien eine wichtige Rolle.“ Auf Initiative der CDU Prignitz beschloss der Parteitag ein klares Bekenntnis zur Verlängerung der Bundesautobahn 14. Im Beschluss zu den Perspektiven im Osten Deutschlands heißt es: "In diesem Zusammenhang ist der Bau der BAB 14 Nordverlängerung zur Erschließung des immer noch größten autobahnfreien Raumes Deutschlands von herausragender Bedeutung.“