CDU Kreisverband Potsdam-Mittelmark

Landratskandidat Schäfer und Landtagsabgeordnete Ludwig beteiligen sich an Bad Belziger Unternehmenstour

 Die CDU-Stadtfraktion besuchte am vergangenen Dienstag die Victoria-Einrichtungen von Ulrich Heckendorf und Peter Klemet im Gewerbegebiet als dritte Station der hiesigen Unternehmenstour. Begleitet wurden die ansässigen Mitglieder vom Landratskandidaten Franz Herbert Schäfer und der Landtagsabgeordneten Dr. Saskia Ludwig.
 
 

 

v.l.: Günther Windrich, Tobias Paul, Anita Windrich, Dr. Saskia Ludwig, Franz Herbert Schäfer, Ulrich Heckendorf, Dirk Förster-Trallo, Wolfgang Terp
 Dabei konnten sich die Besucher von den bemerkenswerten technischen Möglichkeiten der 30 Angestellten des mittelständischen Unternehmens beim Bau von Holzmöbeln für Bäder, Küchen und Wohnzimmer überzeugen. Zusätzlich konnte sich die Tischlerei auch mit maßgeschneiderten Produkten für Arzneimittelpräsentationen und Arztpraxen erfolgreich in ihrem Nischenmarkt positionieren.
 
Besondere Beachtung der CDU-Mitglieder fand Ulrich Heckendorf mit seinem persönlichen Werdegang: aus einem Angestelltenverhältnis heraus entschied er sich zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit; von einer kleinen Werkstatt mit 150m2 zu einer großen Werkhalle mit aktuellen Platzproblemen. „Genau diese Beispiele sind es, die die wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Raums und insbesondere Bad Belzigs voranbringen sowie den Erhalt und Ausbau von qualifizierten Arbeitsplätzen sichern können“, kommentiert Landratskandidat Schäfer die kontinuierlichen Fortschritte des Unternehmens.
 
Währenddessen stellt Parteivorsitzender Tobias Paul auch die Bedeutung des Betriebs für die hiesigen Auszubildenden in den Vordergrund: „Herr Heckendorf ist regelmäßig bei der Ausbildungsmesse des Vereins für Arbeit und Leben in der Albert-Baur-Halle vor Ort und gibt jungen Menschen aus der Region die Möglichkeit, heimatnah eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem Handwerksberuf ausüben zu können. Dies verdient unsere höchste Anerkennung!“