2018 - Jahr der Entscheidungen. Wohin steuert Deutschland?

Regionalkonferenz

Die erste Regionalkonferenz der CDU Potsdam-Mittelmark in diesem Jahr sollte eigentlich anders laufen. Das Themenfeld Innere Sicherheit beschäftigt aber viele Menschen - so viele, dass der Platz im Saal fast nicht ausgereicht hätte.

Rainer Wendt - Bundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund - hat viele Themen angerissen: u.a. die Flüchtlingspolitik, Zustand von Schulen, fehlende Weitsicht in der Politik und das Haupthemmnis bei der Aufklärung von Straf...taten, den Datenschutz. Für sein offenes und ehrliches Wort sagen wir: Dankeschön!

"Wir müssen die Versäumnisse der letzten Jahre offen ansprechen können, danach handeln und auch unsere eigene Verantwortung sehen." sagte Dr. Saskia Ludwig nach der Veranstaltung.

Die Junge Union Potsdam-Mittelmark war u.a. durch ihren Vorsitzenden vertreten. "Die Probleme und traurigen Kuriositäten, die die deutsche Flüchtlings- und Sicherheitspolitik mit sich bringt, werden uns noch lange beschäftigen. Trotzdem schließe ich mich gern der Aufforderung von Rainer Wendt an, mit guten Konzepten und der CDU unser Land wieder auf Kurs zu bringen." sagte Alexander Helmut Schweda.