Einheitsfrühstück in Werder

Bei herbstlichem Sonnenschein fanden gestern viele Mitglieder des Kreisverbandes Potsdam-Mittelmark den Weg ins Schützenhaus zum traditionellen Einheitsfrühstück.  Hier im Bild v.l.n.r.: Fraktionsvorsitzender der CDU des Kreistages Martin Szymczak, Kreisvorsitzende der CDU Potsdam - Mittelmark Dr. Saskia Ludwig MdL, Kreistagsvorsitzende Mirna Richel und Christian Hirte MdB

Auf Einladung der Kreisvorsitzenden Dr. Saskia Ludwig MdL hielt Christian Hirte, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Beauftragter der Bundesregierung für Mittelstand und für die neuen Bundesländer zum Einheitstag eine Ansprache, in der er über die Gemeinsamkeiten verschiedenster Regionen Deutschlands, über die Auswirkungen des damaligen Paneuropäischen Picknicks an der österreichisch-ungarischen Grenze nahe der Stadt Sopron und über seine Heimatregion, welche nahe am Point ALPHA dem westlichsten Punkt der einstigen RGW-Staaten liegt, berichtete.