- CORONA -

Unliebsame Überraschung.

Werden auch Sie zum Retter und lassen Sie das Virus gar nicht erst durch Ihre Tür. Helfen Sie mit und unterstützen Sie den Lockdown. Bleiben auch Sie zu Hause.
Wir bleiben zu Hause und wollen nicht, dass Sie zu Hause von unliebsamen Gästen überrascht werden.

In wenigen Tagen findet das Weihnachtsfest statt. Weihnachten ist das Fest, welches vielen Menschen Freude, Hoffnung und Zuversicht beschert. Natürlich fragen auch wir uns, wie Weihnachten 2020 sein wird.

Das gesellschaftliche Leben, insbesondere die Kultureinrichtungen wurden weitgehend herunter gefahren. Der Handel ist größtenteils, die Gastronomie, Theater oder Weihnachtsmärkte sind komplett geschlossen und dies könnte bis Ende Januar so bleiben. Die Schulen und Kitas sind gleichfalls geschlossen und Abends gelten Ausgangssperren. Die Lage in den Krankenhäusern ist angespannt und das Risiko ist immens hoch, dass nach den Weihnachtstagen die Infektionszahlen wieder ansteigen.

Wir wollen, dass Sie mithelfen. Die Anzahl der Infektionen muß gesenkt werden. Deshalb halten Sie bitte Abstand, tragen Sie bitte Mund - und Nasenschutz und am besten: Bleiben Sie daheim. Das beste Mittel gegen Corona ist die Einhaltung des Lockdowns. Nutzen Sie die Hilfsangebote Ihrer Stadt oder Gemeinde. Auf deren Seiten im Internet finden Sie Angebote zur Hilfe und Unterstützung. Lassen Sie uns miteinander diese Zeit durchstehen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen vierten Advent und trotz der gegenwärtigen Umstände festliche Feiertage. Ihre CDU Potsdam - Mittelmark.