Ludwig Burkardt verstorben

Mit Ludwig Burkardt verlieren wir einen verdienstvollen und hochengagierten Mitstreiter, Freund und Kollegen – im CDU-Kreisverband wie im Landtag Brandenburg und im Kreistag Potsdam-Mittelmark. Sein unermüdlicher Einsatz als Abgeordneter in seinem Wahlkreis und darüber hinaus, im Kreistag und in seiner Gemeinde Kleinmachnow ist über Parteigrenzen hinweg geschätzt und anerkannt worden. Sein Rat, seine klare Stellungnahme und seine Zuverlässigkeit haben unsere Arbeit mit geformt, haben Erfolge für die Menschen hier in der Region gebracht.

Dem Kreistag Potsdam-Mittelmark gehörte er seit 2008 an und leitete dort lange Jahre den Kreisausschuss.

Seit 2009 war Ludwig Burkardt Mitglied des Landtages Brandenburg, jetzt in der 2. Wahlperiode. Als ausgewiesener Finanzexperte war er dort von 2010 bis 2014 finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses.

Dem CDU-Kreisvorstand gehörte Ludwig Burkardt seit 2003 an, lange Zeit als Schatzmeister. Er war seit 45 Jahren Mitglied der CDU.

Unseren Bürgern wird sein unermüdlicher Einsatz z.B. für die Förderschulen unseres Landkreises, die Michendorfer Bühnenfreunde oder den Verein zum Erhalt der Klausdorfer Kirche in Erinnerung bleiben und von jetzt an fehlen.

Wir trauern um Ludwig Burkardt.